Einfach schöne Geschichten. Bambino Einradanhänger. Der Prototyp Sep. 2013Kurt Lorenz hat am Wochenende angerufen, und erzählt er hätte den Prototypen des Anhängers "getestet" und als Gegengeschäft erhalten. Leider ist er wie so oft hinterm Haus verrottet... War nun mal der Prototyp und der war aus Holz...Hier noch die Geschichte von Kurz Lorenz. Ja so war das damals ( noch garnicht so lange her...) Die Geschichte einer großen Liebe Erstbesitz
von
Kurt Lorenz
** Einen haben wir noch.... Unbekannter Linzer aufgetaucht.Wer kennt das/den? Wieder ist es soweit, ein Einzelstück, oder doch Masse (ab 2 Stk) 09.1952 Einzegenehmigt. In LInz. Josef Hasengruber Linz. Also: WANTED. Anbei mal wieder Fotos zum Verrücktwerden.
** Auf der Suche nach dem "letzten" verschollenen Kosty **Leute, das kann ja nicht sein. Es gibt keinen einzigen aber auch schon garnix von der Firma Kosteletzky. Also: WANTED. Anbei mal zweckdienliche Fotos vom Kosty.
XY ungelöst die ERSTE: XY ungelöst die ZWEITE: XY ungelöst die DRITTE: ________________________________________________________________________ Weil es einfach ein schönes Bild istCustomshow08 in Ried wird zur Olackshow (was ja nicht schlecht ist)Hier gehts zu den Bildern. Noch älter gibts nicht! Austro Motorette Bj. 1921Im Jahre 1921 wurde im steirischen Fahrzeugwerk (Österreich) in Puntigam bei Graz die Austro Motorette gebaut. Es handelt sich dabei um einen Zweitaktmotor von 82 ccm Hubruam und 1 PS Leistung. Der Motor ist aufgebaut von einer fliegend gelagerten Kurbelwelle, deren Kurbelzapfen durch die Narbe führt und dabei wurde die Kraft über ein Umlaufgetriebe an das Rad weitergegeben. Bei 3000 Umdrehungen / Min. Eine Besonderheit des österreichischen Motorenbaus, die in die Frühzeit des Motorenbaus zurückweist, ist die Niederspannungs-Magnetzündung. Sie liefert den Strom zu den direkt im Verbrennungsraum angebrachten Kontakten, die als Elektronen dienen. Die Unterbrechung der Kontakte im richtigen Moment regelt eine am Kolbenboden angebrachte Schraube. So kommt das Aggregat ohne Zündkerze und herkömmlichen Unterbrecher aus. Erste Lohner Gedenkecke in 1090 Wien eingerichtet. (wo sonst?)Am 3. 12.2007 war es dann so weit. Feierliche Eröffnung der Lohner Gedenkecke im ESPRESSO HOBBY auf der Währingerstrasse 9 im 9ten Bezirk. Anbei der glückliche Cafetier und die Ecke.
22 Bilder mit allen Modellen und Details. Zum Rumschmöckern, Genießen und Lustwandel. Nimm dir Zeit und bring die ganze Familie mit.
PS: Nicht ganz die Porzellangasse, wo sich die Lohnerwerke befanden, aber immerhin, keine 2 min. entfernt. Fundstück der Woche!Rächtschreibprüfung bei Ebay gefordert! Die Franzosen wieder!Hier finden französischsprechenderolleristen den Roller zum Eigenbau. Tja mein französisch reicht nicht "mehr". Aber ein echtes nice to have Einfach .zip downloaden, entpacken, ausdrucken, Werkstatt gehn, Roller basteln, typisieren und losfahrn. Geht doch, oder? (Fundstück von Schmidl) |